Anne und ihre Kinder

Im August 2022 stand die trächtige Streunerkatze Anne vor unserer Tür und bat um Obdach.

Im September brachte sie ihre 5 Kinder zur Welt, scheinbar alle gesund.


Doch als die kleinen mobil wurden, stellte sich heraus, dass 3 von 4 Kitten einen Nabelbruch hatten. Leider waren die Bandagen unserer Tierärzte unbrauchbar, da die Kleinen damit nicht mehr laufen konnten bzw. sie schon auf dem Heimweg verrutschten.

Im Netz war auch nichts brauchbares zu finden, also mussten wir uns etwas einfallen lassen.

Das Ergebnis stelle ich gerne allen Interessierten zur Verfügung. Kinderleicht für jeden selbst zu nähen. Wer möchte, kann es bei mir auch gerne in Auftrag geben.


Nähen Sie diese "Bauchbinde" mit 3  Klettbändern (auf meinem Muster sind nur 2) aus einfachem Baumwollstoff, doppelt ist zu dick für die kleinen Kätzchen.

Impressions