Anne und ihre Kinder

Im August 2022 stand die trächtige Streunerkatze Anne vor unserer Tür .

Im September brachte sie ihre 4 Kinder zur Welt, scheinbar alle gesund.


Doch als die kleinen mobil wurden, stellte sich heraus, dass 3 von 4 Kitten einen Nabelbruch hatten. Leider waren die Bandagen unserer Tierärzte unbrauchbar, da die Kleinen damit nicht mehr laufen konnten bzw. sie schon auf dem Heimweg verrutschten.

Im Netz war auch nichts brauchbares zu finden, also mussten wir uns etwas einfallen lassen.

Das Ergebnis stelle ich gerne allen Interessierten zur Verfügung. Kinderleicht für jeden selbst zu nähen. Wer möchte, kann es bei mir auch gerne in Auftrag geben.

Bitte auf jeden Fall vorher einen Tierarzt zu Rate ziehen, da ein vom Darm ein Stück in den Bruch rutschen kann!

Vor dem Anziehen ist wichtig den Bruch zu massierten bis der Bauch ganz glatt ist. Sollte dies nicht möglich sein, oder das Kätzchen keinen Stuhlgang mehr haben, bitte sofort den Tierarzt aufsuchen!


Nähen Sie diese "Bauchbinde" mit 3  Klettbändern (auf meinem Muster sind nur 2) aus einfachem Baumwollstoff, doppelt ist zu dick für die kleinen Kätzchen.

Impressions